Über mich

 

Ich freue mich, Ihnen meine Arbeit und mich, Romana Eggenberger, auf den folgenden Seiten vorstellen zu können.

 

Aufgewachsen bin ich in einer ländlichen Umgebung in Graubünden mit einem Dackel namens Lumpi. Zu meinen eigenen Tieren zählten später meine Dackels, Lumpi Nr.2, Dackel Sissi, 12 Meerschweinchen, drei Katzen und einen Widder namens Lucky.

 

Durch die Liebe zu Hunden war ich jahrelang aktiv in Hundevereinen und besuchte mit meinen Dackelis, Scarlett und Sky-Sky, Hundeschulen, Hundeausstellungen und Kurse in: Welpenspielstunden, Erziehungs- und Begleithund, Dogdancing und Klickertraining. Es machte mir Freude, die verschiedenen Talente zu fördern um ihre Intelligenz zu steigern.

 

Im Jahr 2007 hatte ich meine eigene Spiel und Spass Gruppe und kann auf Erfahrung mit Hunden unterschiedlichster Rassen zurückgreifen. Hierdurch wurde auch meine Kommunikation zu den Hunden stärker.

 

Die Hunde die ich für den VBM als Junghundetrainerin aufziehen durfte, waren meine Lehrmeister und vermittelten mir das Wissen aus erster Hand. Durch die Seminare im VBM habe ich mir umfassende Praxis- und Fachkompetenz angeeignet. Es war für mich immer wieder faszinierend und beeindruckend, wie schnell und mit welcher Freude Hunde lernen, wenn man ihnen zeigt welches Verhalten erwünscht ist.

 

Neben all den Kursen, ist es aber vor allem meine Zuneigung zu Mensch und ihren Hunden, die meine Arbeit heute auszeichnet.

 

Mein Kindestraum ist in Erfüllung gegangen, eine Hundepension zu eröffnen, damit auch für Hunde die Urlaubszeit eine Zeit der Freude ist.

 

Ein Leben ohne Hunde kann ich mir auch heute nicht vorstellen.

 

 

Ich wünsche mir ein harmonisches Zusammenleben

zwischen Mensch und Hund und habe mir dies als Ziel gesetzt.

 

Ihre Romana